FAQ

Häufig gestellten Fragen

Ja, es ist möglich. Bitte dann direkt Wunschschmuckstück inkl. Gravur oder Anliegen mit Namen durchgeben, damit erleichtern Sie uns die Zuordnung.



Unsere Webseite wird täglich aktualisiert. Wir empfehlen Ihnen, sie täglich zu besuchen, oder eine Mailnotifikation einzurichten, die Sie auf die Zugänglichkeit des gewollten Artikels sofort aufmerksam macht.

Die bekannteste Art der Färbung von Edelstahlprodukte ist ein Bad in elektromagnetischer Wanne, was bedeutet, dass die Farbe auf die Oberfläche mithilfe der elektromagnetischen Kraft geklebt wird. Bei der Stahlherstellung kann man nicht das eigentliche Material färben, nur seine Oberfläche. Daraus folgt, dass die Farbe mit der Zeit verschwinden kann. Dies hängt auch von der Art, wie der Schmuck getragen wird.

 

Silber, welches nicht rhodiniert ist, kann mit der Zeit seine Farbe verändern. Das liegt an dem ständigen Kontakt mit Sauertstoff und nicht an schlechter Qualität oder Verarbeitung. Auch der Kontakt mit Kosmetika, wie Parfums oder Cremes sind nicht von Vorteil. Ebenfalls ist Schweiß ein Faktor, welcher direkt auf den Silberschmuck übergeht – also auch beim Sport auslassen. Daher empfiehlt es sich Ihren Silberschmuck regelmäßig mit einem Silbertuch zu reinigen und monatlich in ein Silberbad zu legen. Dies beugt der Oxidation und einem schwarz werden des Schmucks vor.

Zahlungsarten:
• Vorkasse/Überweisung
Dauert bis zu 4 Werktage – je nach Bank.

• SOFORT Überweisung

• PayPal

• Kreditkarte
Genehmigte Karten: MasterCard, VISA, AmericanExpress

Möglicherweise wurden Sie bei der Sendungszustellung nicht angetroffen. Im Normalfall
erhalten Sie dann eine Benachrichtigungskarte, auf der steht, was mit
Ihrer Sendung geschehen ist:
• z.B. beim Nachbarn angeliefert
• Zu einer DHL-/oder Postfiliale oder einem Paketshop zur Abholung geleitet
• Zu einem Lagerdepot geleitet, und Sie können telefonisch eine erneute Anlieferung vereinbaren

Bitte
beachten Sie, dass bei Weiterleitung an ein Abhol-Depot oder zu einem
Paketshop keine unbegrenzte Lagerung erfolgt. Nach Ablauf der Lagerfrist
(entsprechend der Benachrichtigung) wird die Sendung wieder zu und mit
entsprechendem Vermerk zurückgesandt. Falls Sie keine
Benachrichtigungskarte erhalten haben sollten Sie umgehend Kontakt mit
uns aufnehmen. Halten Sie in diesem Fall möglichst Ihre
Auftragsbestätigung oder Online-Bestellnummer bereit. In der Regel
können wir über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, wo sich Ihre
Sendung befindet.
• Wie ändere ich eine Liefer- oder Rechnungsadresse ändern bzw. füge sie hinzu?
• Wenn Sie eine abweichende Liefer- bzw. Rechnungsadresse auswählen möchten
können Sie dies unter “Mein Konto” in den Feldern “Primäre
Rechnungsadresse” bzw. “Primäre Lieferadresse” einstellen. Erstellen Sie
eine neue Adresse mit der Option “oder andere Adresse wählen”,
erstellen Sie ihre neue Adresse über die Funktion “hier eine neue
erstellen” und wählen diese anschließend als Primäre Lieferadresse
aus. Beachten Sie, wenn Sie die primäre Lieferadresse direkt in Ihrem
Konto ändern so wird diese auch als primäre Rechnungsadresse
übernommen. Unter dem Menüpunkt “Adressen” können Sie ihre gesamten
Adressen anzeigen, verwalten und auch neue Adressen hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden ?

Kontaktieren Sie unseren Support